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Rikudou Sennin
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Kuchiyose - Vertraute Geister
Rikudou Sennin
Di 23 Feb - 14:56:25

Kuchiyose


Ein Jutsu, welches erlaubt Gegenstände oder Lebewesen an Ort und Stelle zu beschwören.

Nebst den üblichen Bestandteilen eines Jutsus (Handzeichen und eine variierende Chakramenge) wird im Fall einer tierischen Beschwörung ein zuvor geschlossener Blutsvertrag benötigt. Anschließend ist es möglich, den Vertragspartner mittels Kuchiyose no Jutsu (umgangssprachlich nur »Kuchiyose« genannt) herbeizurufen oder sich andersherum durch das Gyaku Kuchiyose no Jutsu von diesem beschwören zu lassen.

Möchte man hingegen einen Gegenstand zu sich teleportieren, muss dieser zuvor z.B. in einer Schriftrolle versiegelt worden sein. Der Einfachheit halber ist im Play für die Beschwörung von Gegenständen allerdings kein Jutsu erforderlich.


Jutsu:



Beschwörung von Tieren / Lebewesen


Einen Kuchiyose-Partner auf seiner Seite zu haben, birgt viele mögliche Vorteile. Den naheliegendsten bildet der unterstützende Einsatz im Kampf, da es bestimmten Beschwörungen möglich ist, selbst Jutsus anzuwenden und damit den Gegner zu attackieren. Besondere Beschwörungen von großem Intellekt sind sogar in der Lage, zu sprechen und somit ihren Vertragspartnern beratend oder informierend zur Seite zu stehen, indem sie Spionage-Aufgaben übernehmen oder mittels ihrer besser ausgeprägten Sinne feindliche Einheiten aufspüren.

Für die Beschwörung von Lebewesen gibt es verschiedene Konstellationen, wie der Blutsvertrag zustande kommen kann. Bei einer zusammengehörigen Gruppierung oder Familie von Tieren geschieht es für gewöhnlich direkt mit dem Oberhaupt dieser; im Falle eines unabhängigen Vertreters einer Art wird der Vertrag mit jedem Tier einzeln geschlossen.


Code:
[b]Name der Beschwörung[/b]
[b]Klassifizierung:[/b]
[b]Beschreibung:[/b] (inkl. Größe & Fähigkeiten)
[b]Jutsus:[/b]



System im Play


Kuchiyose werden als NPC gewertet und können dementsprechend innerhalb der Posts ihrer Anwender frei beschrieben werden. Dabei ist auf eine sinnvolle, situationsgerechte Nutzung zu achten und sich der Grenzen einer solchen Beschwörung bewusst zu sein. Das bedeutet einerseits, dass diese besiegt werden und damit verschwinden können, bevor ihr Chakrapool erschöpft ist. Andererseits besitzen die meisten Vertragspartner durchaus eine eigene Vorstellung von artgerechtem Umgang, weshalb ein ständiger Einsatz als Kanonenfutter entsprechende Konsequenzen mit sich bringen kann.

Kuchiyose ab Charaktererstellung


  • Die Anzahl verfügbarer Beschwörungen, die ein Charakter zur Erstellung haben kann, richtet sich nach dessen Klassifizierung:

    KlassifizierungAnzahl
    D2
    C3
    B4
    A5

  • Aus der Vergangenheit des Charakters muss anschaulich hervorgehen, wie dieser zu dieser Beschwörung und dem Vertrag gekommen ist
  • Zum Start kann ein Charakter entweder über Kuchiyose-Partner oder ein Hiden oder ein Kekkei Genkai oder eine anderweitig bedeutsame Besonderheit (z.B. Jinchuuriki, Sieben Legendäre Schwerter, etc) verfügen


Kuchiyose inplay erlernen


Hierzu muss das Kuchiyose no Jutsu erworben und trainiert werden, womit ein Charakter bis zu 2 Beschwörungspartner auf einmal erhält. Die Kosten, um das Jutsu zu erwerben, richten sich nach dem ranghöchsten Kuchiyose, das man dadurch erhält:

Kuchiyose-RangKostenTrainingsposts
E-Rang25 EP6
D-Rang50 EP8
C-Rang100 EP10
B-Rang200 EP12
A-Rang400 EP14

!Die Trainingsposts für das Kuchiyose no Jutsu müssen davon handeln, wie der Charakter seine(n) Beschwörungspartner trifft und mit ihm/ihnen einen Vertrag abschließt.


Weitere Beschwörungspartner


Möchtest du deiner Sammlung an Beschwörungen später neue Vertreter hinzufügen, so kostet dich das den o.g. Betrag an EP entsprechend des Ranges des Wesens und kann in den Änderungswünschen einfach beantragt werden – Trainingsposts müssen dazu nicht absolviert werden.


Zuletzt von Rikudou Sennin am So 7 Jul - 20:05:44 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
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Beschwörungspartner
Rikudou Sennin
Fr 26 Feb - 15:10:01

Attribute



Rang


Ähnlich wie den Shinobi dieses Plays werden auch den Beschwörungen bestimmte Klassifizierungen zugewiesen, die sich nach der Stärke des Wesens richten. Als Maßgabe dienen sowohl die Jutsus, die es beherrschen soll, als auch die generelle Kampftauglichkeit:

  • E-Rang: Diese Beschwörungen dienen hauptsächlich alltäglichen Angelegenheiten sowie anspruchslosen Spionagetätigkeiten. Sie haben keine bis kaum Fähigkeiten, sich zu verteidigen, weshalb sie jederzeit von Gegner kampfunfähig gemacht werden können und daher nicht im Kampf eingesetzt werden sollten.

  • D-Rang: Keine wirkliche Gefahr für Leib und Seele, können aber bereits geringfügige Unterstützung im Kampf leisten. Möglich sind beispielsweise rudimentäre Intelligenz oder sogar die Fähigkeit zu sprechen.

  • C-Rang: Sind ernstzunehmende Gegner, deren Anwesenheit im Kampf deutliche Vorteile mit sich bringt, weil sie beispielsweise eine gefährliche Tierart darstellen oder über den durchschnittlichen Intellekt eines Menschen verfügen können.

  • B-Rang: Zum Beispiel besonders starke oder schlaue Exemplare ihrer Art, die in entscheidenden Situationen das Blatt recht schnell zugunsten ihres Anwenders wenden können.

  • A-Rang: Diese Beschwörungen verfügen zumeist über eine Vielzahl an Eigenschaften, die sie beinahe zu unbesiegbaren Gegnern auf dem Schlachtfeld machen.



Chakrakosten und -pool


Da ein Kuchiyose einen eigenen NPC darstellt, der im Kampf assistieren kann, kostet die Beschwörung doppelt so viel wie ein gewöhnliches Jutsu desselben Ranges. Dafür steht die bezahlte Menge an Chakra dem Kuchiyose zur Verfügung, um selbst Techniken anzuwenden.


BeschwörungKosten = Pool
E-Rang10 Chakra
D-Rang20 Chakra
C-Rang40 Chakra
B-Rang80 Chakra
A-Rang160 Chakra


! Ist das Chakra der Beschwörung aufgebraucht, so verschwindet es automatisch.



Jutsu-Slots


Beschwörungen verfügen zu Beginn über 2 freie Jutsu-Slots, die für alle Mitglieder der gleichen Kuchiyose-Familie gelten. Hat man also 3 Vertreter der gleichen Kuchiyose-Familie, können diese trotzdem nur Jutsu X und/oder Y beherrschen.
Sollen diese darüber hinaus weitere Techniken erlernen, kann der Charakter diese entweder von seinen eigenen Jutsuslots abziehen oder sie seine Begleitern inplay erlernen lassen.



Jutsu-Ränge


Die Ränge der erlernbaren Jutsus richten sich grundlegend nach der Klassifizierung der Beschwörung. Ein B-Rang-Kuchiyose kann also maximal B-Rang-Jutsus einsetzen, sofern die anderen Attribute wie Größe, natürliches Angriffspotential (z.B. Krallen, scharfe Zähne, Agilität) und Intelligenz nicht bereits die Klassifizierung ausschöpfen.

Beispiele:


Zuletzt von Rikudou Sennin am So 7 Jul - 20:07:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Rikudou Sennin
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Ranganpassungen ausstehend
Rikudou Sennin
Di 15 Aug - 20:13:08

Bekannte Kuchiyose



Nachfolgend findet ihr eine Auflistung aller aktiven (und einiger populärer inaktiven) Tierbeschwörungen aus dem Manga sowie unserer RPG-Charaktere.


Aus dem Manga



Die Kröten von Myoubokuzan
Vertragspartner(in): Uzumaki Naruto, Jiraiya, Namikaze Minato (†)

Kuchiyose - Vertraute Geister  WJfIJem

● Fukusaku & Shima; Kröten-Älteste
Größe: <50cm
Bekannt dafür in der Gegenwart Jiraiyas zu streiten, sollen jedoch über außerordentliche Fähigkeiten verfügen

● Gama
Größe: 2-10m
Bekannt dafür mit Jiraiya abzuhängen

● Gamaden
Größe: <50cm

● Gamakichi
Größe: 2-10m
Älterer Bruder von Gamatatsu, Gut im Fallen aufspüren und Darbieten blöder Sprüche

● Gamatatsu
Größe: 2-10m
Jüngerer Bruder von Gamakichi, faul, ungeschickt, verrückt nach Süßem

● Gamatabi
Größe: 1-2m
Samurai-Rüstungs-Träger

● Gamaken
Größe: 10-50m
Trägt Schild und Keule

● Gamabunta
Größe: 10-50m
Trägt Pfeife, Oberhaupt der Krötenfamilie

● Gamahiro
Größe: 10-50m
Trägt zwei Schwerter

● Gamamaru
Größe: 10-50m
Oberster Ältester der Kröten
Ältester, Eremiten-Kröte, Spirituelles Oberhaupt der Krötenfamilie, Beschwörbarkeit zweifelhaft

● Gerotora
Größe: <50cm
Schriftrollen-Kröte

● Mise Gama
Größe: variabel
Kann sich für Infiltration und Verhöre in ein Gebäude verwandeln


Die Nacktschnecke(n) von Shikkotsurin
Vertragspartner(in): Haruno Sakura, Tsunade

Kuchiyose - Vertraute Geister  Katsuyuy6kvu

● Katsuyu
Größe: 10-50m
Fähig Säure zu spucken, sich aufzuteilen, wieder zu verbinden, immensen Schaden auszuhalten, starke Beschädigung am eigenen Leib auszuhalten, sich zu regenerieren, sich um Lebewesen zu schließen um diese zu beschützen, heilende Jutsus ihrer Beschwörer zu übertragen, telepathisch untereinander zu kommunizieren, zu sprechen



Die Schlangen von Ryuuchidou
Vertragspartner(in): Uchiha Sasuke, Orochimaru, Yakushi Kabuto, Mitarashi Anko

Kuchiyose - Vertraute Geister  FPRiGJZ


● Aoda
Größe: 10-50m
Vipernartige Schlange mit hellgrünen Augen und blauen Schuppen

● Hakuja Sennin
Größe: 10-50m
Weißer Schlangen-Ältester

● Dreiköpfige Schlange
Größe: >50m
Dreiköpfig

● Manda
Größe: >50m
Oberhaupt der Schlangen, fähig sich zu häuten um Angriffen zu entgehen, fähig sich in die Erde zu graben und fortzubewegen


Ninken (Ninja-Hunde)
Vertragspartner(in): Hatake Kakashi

● Pakkun
Größe: <50cm
Mops, guter Spürhund, kann sprechen, ist mehr oder minder der „Kopf“ der Ninen

● Bull
● Urushi
● Shiba
● Bisuke
● Akino
● Uuhei
● Guruko


Affen
Vertragspartner(in): Sarutobi Hiruzen (†)

● König Enma
Größe: 1-2m
Affenkönig, fähig sich in einen nahezu unzerstörbaren Stab zu verwandeln; fähig als solcher seine Länge nahezu beliebig zu verändern, ursprüngliche Körperteile an diesem Stab entstehen zu lassen, beliebig zu bewegen


Falken
Vertragspartner(in): Uchiha Sasuke

● Garuda
Größe: 2-10m


Wiesel
Vertragspartner(in): Temari

● Kamatari
Größe: 1-2m
Trägt eine Sense und einige Sicheln bei sich, fähig verheerende Fuuton-Jutsus anzuwenden.


Eulen
Vertragspartner(in): Motoi

● Nachrichten-Eule
Größe: 50cm-1m


Schildkröten
Vertragspartner(in): Maito Gai

● Ningame
Größe: 2-10m


Spinnen
Vertragspartner(in): Kidoumaru (†)

● Kyodaigumo
Größe: 2-10m


Chimären
Vertragspartner(in): Shimura Danzou

● Baku
Größe: 10-50m
Tapir-artige Chimäre


Im Play


Maulwürfe
Vertragspartner(in): Dosekai Yukan

● Ganso
Größe: <50cm
Ältester des Maulwurfclans

● Kanchou
Größe: <50cm
Großmaul, Meister im verstecken unter Yukans Mantel

● Kengai
Größe: 1-2m
Kampferprobt

● Kyodai
Größe: 2-10m


Tauben
Vertragspartner(in): Tekyo Suzo

● Suzos Vogel
Größe: 2-10m
Schnell, fähig bis zu zwei Menschen auf dem Rücken zu tragen

● Suzos anderer Vogel
Größe: 10-50m
Fähig eine größere Gruppe Personen oder schweres Gewicht auf dem breiten Rücken zu transportieren


Wüstenfüchse
Vertragspartner(in): Ashikaga Rena, Tekyo Suzo

● Kani
Größe: <50cm
Fennek, aufgedreht, Spezialist im Stellen, Finden, Ausweichen und Entschärfen von Fallen



Reservierte Beschwörungen



Eidechsen - Sunagakure
Krabben - Kirigakure
Sturmvögel - Kumogakure
Panther - Hyuuga Shin


Zuletzt von Rikudou Sennin am So 7 Jul - 20:06:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Kuchiyose - Vertraute Geister
Rikudou Sennin
So 7 Jul - 20:06:04

Tierbegleiter


Neben den Wesen, die sich mittels Kuchiyose beschwören lassen, gibt es auch die Möglichkeit, einen Begleiter zu haben, der als ein gleichwertiger Partner im Kampf fungiert. Die berühmtesten Vertreter bilden hierbei die Mitglieder des Inuzuka-Clans, die gemeinsam mit ihren Ninken (Ninja-Hunden) ihre Kämpfe bestreiten und ihren gesamten Kampfstil auf diese Zusammenarbeit ausgerichtet haben.

Die Tierbegleiter dieser Clans genießen einen außergewöhnlich hohen Stellenwert im Leben ihrer Shinobi und werden nicht selten wie ein weiteres Familienmitglied behandelt.



Unterschiede zu Beschwörungen


  • Tierbegleiter müssen nicht mittels Jutsu beschworen werden und sind auch außerhalb des Kampfes für gewöhnlich an der Seite ihrer menschlichen Partner anzutreffen
  • Sowohl das Charakterkonzept als auch der Kampfstil des Shinobi muss direkt auf die Zusammenarbeit mit dem Tierbegleiter zugeschnitten sein
  • Da sie integraler Bestandteil der Fähigkeiten ihres Partners sind, verfügen sie über keine eigenen Ränge, sondern skalieren mit ihren Menschen in Kraft und Können



System im Play


  • Tierbegleiter besitzen im Play keine 'eigenen' Jutsus im normalen Sinne; stattdessen werden Techniken entweder durch den Shinobi auf den Begleiter oder zusammen mit diesem angewendet, womit sie allen Beschränkungen unterliegen, die für den Shinobi innerhalb seiner Werte gelten
  • Ein Shinobi mit Tierbegleiter verfügt über 2 zusätzliche Jutsu-Slots


Code:
[b]Name des Begleiters[/b]
[b]Beschreibung:[/b] (inkl. Größe & Fähigkeiten)


!Die Käfer des z.B. Aburame-Clans zählen nicht als Tierbegleiter
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