Nach unten
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 441

Storyline
Rikudou Sennin
So 3 Mai - 23:46:00

Zeitliche Einordnung und Plot


eckdaten



  • Seit der Extraktion des Ichibi (der in Gaara versiegelte Shukaku) ist ungefähr ein halbes Jahr vergangen
  • bis zu diesem Punkt orientieren wir uns bei allen wichtigen Geschehnissen am Mangaverlauf
  • in Gestaltung der künftigen Storyline werden wir uns ebenfalls an den zentralen Wende- und Höhepunkte des Mangas orientieren


Änderungen: Jinchuuriki & Akatsuki


Zu den wichtigsten Änderungen zählen, dass Deidara und Sasori nach dem Kampf gegen Team 7 & Chiyo entkommen konnten, und die Handlungen des Mangas danach nicht weiter vorangeschritten sind. Das also bedeutet also, dass sämtliche Mitglieder der Akatsuki noch am Leben sind und in ihren originalen Teamzusammenstellungen bestehen:

  • Pain & Konan
  • Deidara & Sasori
  • Itachi & Kisame
  • Kakuzu & Hidan
  • Tobi & Zetsu

Weiterhin sind die Bijuu und dazugehörigen Jinchuuriki wie folgt angegeben noch frei in der Shinobiwelt bzw. in den verschiedenen Dörfern verteilt, was bedeutet, dass auch diese von euch gespielt werden dürfen.

  1. Ichibi (Extrahiert) - ehemals Gaara
  2. Nibi (Kumogakure) - ?
  3. Sanbi (Kirigakure) - Qing Jiao
  4. Yonbi (Iwagakure) - Kiryu Retsu
  5. Gobi (Iwagakure) - ?
  6. Rokubi (Kirigakure) - ?
  7. Nanabi (Otogakure) - Matsuda Etsuko
  8. Hachibi (Kumogakure) - Killer B
  9. Kyuubi (Konohagakure) - Uzumaki Naruto


Die Jinchuuriki können aus dem Manga übernommen oder als eigener Charakter (OC) beworben werden. Einzige Ausnahme bildet der Sanbi, welcher nach einem erfolglosen Extraktionsversuch in einen neuen Körper versiegelt wurde und daher nicht als Yagura gespielt werden kann.
Hauptaufgabe aller Dörfer ist es nun, ihre jeweiligen Jinchuuriki zu beschützen und Akatsuki daran zu hindern, die verbliebenen Bijuu zu erlangen.
Die Mitglieder der Akatsuki wiederum versuchen selbstverständlich alles in ihrer Macht stehende, um genau dies zu erreichen.


Verlauf & Möglichkeiten


Im Zuge dieser Anpassungen sind eurer Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt. Zu beachten ist jedoch, dass wir die Schicksale aller wichtigen Rollen nicht umdeuten werden; und dazu zählen insbesondere die der Jinchuuriki und Akatsuki-Mitglieder. Möchtest du also einen dieser Charaktere spielen, musst du dir darüber im Klaren sein, dass fast allen ein vorzeitiges Ableben beschieden sein wird, um den Spielverlauf voranzutreiben.

Innerhalb dieser Eckpfeiler ist den Spielern Abweichung von den Geschehnissen des Mangas freigestellt, solange es zur Persönlichkeit und Hintergrund des jeweiligen Charakters passt.



Bewerbung auf einen Jinchuuriki oder Akatsuki-Mitglied


Welche Jinchuuriki und Mitglieder der Akatsuki zurzeit gesucht werden, sowie die Anforderungen für Bewerber auf eine dieser Rollen, können unseren Gesuchen entnommen werden.


weitere plot-punkte: Konflikte zwischen den Kakurezato


Wie dem Treffen der Treffen der Fünf Kage und dem daraus resultierendem Vertrag zu entnehmen ist, steht es momentan nicht gut um den Frieden der Kakurezato und ihrer Länder. Entsprechend werden kleinere sowie größere Konflikte unvermeidbar sein und die angespannte Lage in der Shinobiwelt noch weiter verschärfen.


Bestehende OCs


Da dieses Play eine Adaption eines langjährigen Chat-RPGs ist, existieren eine Reihe eigens erdachter Charaktere, deren teils komplexe und aufwendige Geschichten auch wichtige Ereignisse im Storyverlauf hervorgerufen haben. Diese können unter Umständen in der weiteren geschichtlichen Entwicklung noch eine Rolle spielen. Sollte dir daher ein bestimmter Zusammenhang einmal nicht ganz klar sein, wende dich jederzeit an die Spielleitung für eine Erläuterung.

!Geschichten von diesen schon existierenden Charakteren, die im alten Play im Shippuuden-Zeitraum ausgespielt wurden, fallen zeitlich entweder vor oder in das halbe Jahr nach Gaaras Verlust seines Bijuu.

Dass dabei leider nicht mehr alle Storys zu 100% aufgehen werden und höchstwahrscheinlich Änderungen an bereits Ausgespieltem notwendig sind, ist uns bewusst. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich die wichtigsten Ereignisse eurer Charaktere in diese Zeitspanne fügen lassen können.
Bei Fragen und Problemen wendet euch bitte jederzeit an die Spielleitung. Gemeinsam können wir schauen, welche Wünsche und Kompromisse möglich sind, und ggf. Abläufe noch zeitlich anders bewerten, als es die momentane Vorgabe vorsieht. Bedenkt dabei auch, wie mögliche Anpassungen auch die Charaktere eurer Mitspieler beeinflussen würden, und stimmt euch entsprechend mit denen ab.


Zuletzt von Rikudou Sennin am Fr 8 Nov - 21:44:15 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
Beiträge : 441

Die Dörfer und ihre Entwicklung
Rikudou Sennin
Mo 17 Aug - 14:13:30

Informationen zu den einzelnen Dörfern


Wie dem Auszug aus dem Treffen der Kage zu entnehmen, sind noch nicht alle Kakurezato bereit, sich einander anzunähern; Kumogakure und Iwagakure gehen lieber ihren eigenen, nicht unbedingt friedlichen Weg. Indessen versuchen Suna-, Kiri- und Konohagakure gemeinsam, die verbleibenden Jinchuuriki zu beschützen und die Welt von der Akatsuki zu befreien.


Konohagakure …


… befindet sich momentan unter der Leitung der fünften Hokage Tsunade. Sie hat versucht, die Fünf Großen Shinobidörfer zur Zusammenarbeit zu bewegen und damit die Akatsuki zu besiegen. Leider konnte sie nur zwei der vier anderen Kakurezato für dieses Unterfangen gewinnen.
Suna- und Kirigakure werden daher als Verbündete betrachtet, während man Kumo- und Iwagakures Beziehung zueinander als einen stillen Nichtangriffspakt wertet. Shinobi aus Konoha sind von Tsunade angewiesen, sich dennoch hilfsbereit gegenüber diesen Fraktionen zu zeigen, und unter allen Umständen die verbliebenen Jinchuuriki zu beschützen, auch wenn dies nicht auf viel Gegenliebe zu stoßen scheint.


Sunagakure…


… wird momentan von dem von Naruto geläuterten Fünften Kazekage geführt. Dieser hat sich nach den Geschehnissen um die Extraktion des Shukaku vollkommen dem Schutz der verbliebenen Bijuu verschrieben.
Das Dorf versteckt im Sand ist via des Friedensvertrag mit Konoha- und Kirigakure verbündet; darüber hinaus gibt jedoch keine besonderen Anweisung an die Sunanin, wie sich gegenüber Angehörigen von Kumogakure und Iwagakure zu verhalten sei.


Kirigakure…


… hat mit Terumii Mei jetzt jemanden als Fünfte Mizukage, die bemüht ist, die dunkle Vergangenheit ihres Dorfes reinzuwaschen. Sie versucht alles Erdenkliche, damit Kirigakures Teilhabe an der Gründung der Akatsuki und die Involvierung des Yondaime Mizukage in deren Machenschaften nicht der zukünftigen Zusammenarbeit der Dörfer schadet.
Kirigakure, Sunagakure und Konohagakure befinden sich gerade im Friedenszustand. Mei hat allen Shinobi die Anweisungen gegeben, mit Iwanin und Kumonin vorsichtig umzugehen, da sie deren Reaktion nicht einzuschätzen weiß.


Kumogakure…


… wird vom Vierten und jetzigen Raikage A geleitet. Er ist für seine entschlossene und manchmal ungestüme Art bekannt, wie auch für seine Abneigung gegen Konoha und das Land des Feuers. Er hält nichts von einer Allianz der Dörfer und scheint sich bis auf Weiteres nicht umstimmen zu lassen.
A hat angewiesen, niemanden unerlaubt einen Fuß ins Land des Donners setzen zu lassen. Es gibt keinen Tötungsbefehl für Eindringlinge, aber Festnahmen und die damit zumeist verbundene Gewaltanwendung sind offiziell zulässig.


Iwagakure…


… wurde vorübergehend vom Großneffen des Erdschattens geleitet, da der alte Tsuchikage aufgrund gesundheitlicher Komplikationen außerhalb des Dorfes behandelt und rehabilitiert werden musste. Da sein Stellvertreter jedoch sehr jung war, erhielt er in verwaltungstechnischen Belangen Unterstützung von der rechten Hand Oonokis, Yukan. Nachdem der rechtmäßige Kage zurückgekehrt war, wurde der junge Dai in Sicherheit gebracht und Yukan mit der Leitung der ANBU-Einheit Iwagakures betraut. Die Umstände um das Verschwinden des Tsuchikagen allerdings sind kaum bekannt. Man munkelt, dass er Opfer eines Giftanschlags wurde, welchen er um Haaresbreite überlebte. Den Ursprung des Attentats vermutet er in einem der anderen Kakurezato.
Oonoki und das Land der Erde misstrauen dem Land des Feuers so sehr, wie es auch der Raikage tut. Die Folgen des Dritten Shinobi-Weltkriegs sind noch tief verankert und die Paranoia, von einem anderen Dorf fast getötet worden zu sein, sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit gegen die Akatsuki überhaupt nicht geschlossen verläuft.
Der Tsuchikage hat angewiesen, mit aller Härte gegen Eindringlinge sämtlicher anderen Dörfer vorzugehen.


Otogakure…


… ist momentan unter der Leitung der beiden S-Rang-Shinobi Kyouki und Tasogare. Auch nach Orochimarus Tod durch Sasukes Hand blieben die beiden dem ehemaligen Führer von Otogakure treu ergeben. Da kurze Zeit später auch Kabuto spurlos verschwand, übernahmen sie die Führung des Klangdorfs, um ihren ganz eigenen Zielen nachzugehen. Eines von diesen mündete in einen erfolglosen Überfall auf Iwagakure, weshalb sie die Arbeit an ihren Plänen bis auf Weiteres im Hintergrund fortsetzen und dadurch noch immer eine allgegenwärtige Bedrohung für die anderen Kakurezato darstellen.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten