Rikudou Sennin
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Grundlagen
Bei der Kunst des Puppenspiels werden Chakrafäden benutzt, um für den Kampf präparierte Puppen zu steuern. Diese verfügen zumeist über eine Vielzahl versteckter Mechanismen und Waffen, mit denen sie ihre Gegner überraschen und schwer verletzen können. Um eine solche Puppe sinnvoll einsetzen zu können, benötigt es ein hohes Maß an Geschicklichkeit. Je geschickter der Puppenspieler ist, desto mehr Puppen kann er zudem während des Kampfes gleichzeitig steuern.
Kugutsu no Jutsu • Puppetry Technique
Rang: –
Der Anwender lässt Fäden aus Chakra an seinen Fingern entstehen, um eine Marionette nach Belieben zu steuern. Darüber hinaus ist es möglich, die Chakrafäden an Menschen anzubringen, um diese z.B. zum Fallen zu bringen oder für einen kurzen Moment anderweitig in seinen Bewegungen einzuschränken – nicht aber direkt zu steuern.
Die Chakrakosten pro Runde richten sich nach dem Rang der benutzten Marionette(n): D = 3 Chakra, C = 6 Chakra, B = 13 Chakra, A = 26 Chakra. Die Anwendung gegen einen Feind richtet sich ebenfalls nach dessen Klassifizierung und verursacht dieselben Kosten.
- Code:
[b]Kugutsu no Jutsu • Puppetry Technique[/b]
[b]Rang:[/b] –
Der Anwender lässt Fäden aus Chakra an seinen Fingern entstehen, um eine Marionette nach Belieben zu steuern. Darüber hinaus ist es möglich, die Chakrafäden an Menschen anzubringen, um diese z.B. zum Fallen zu bringen oder für einen kurzen Moment anderweitig in seinen Bewegungen einzuschränken – nicht aber direkt zu steuern.
Die [b]Chakrakosten pro Runde[/b] richten sich nach dem Rang der benutzten Marionette(n): [b]D = 3 Chakra, C = 6 Chakra, B = 13 Chakra, A = 26 Chakra[/b]. Die Anwendung gegen einen Feind richtet sich ebenfalls nach dessen Klassifizierung und verursacht dieselben Kosten.
Template für die Marionetten
"Name der Marionette"
Rang: Rang der Marionette
Beschreibung: Aussehen der Marionette sowie Größe, Bild optional
Fähigkeiten: Übersicht, worauf die Puppe ausgelegt ist und welche Waffen oder Werkzeuge offen angebracht sind
Versteckte Mechanismen: Alle Funktionen und Waffen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
Gifte: Alle Gifte, die an der Puppe angebracht werden können, müssen erwähnt und in ihrer Wirkung sowie Dauer beschrieben werden.
Besonderheiten: Z.B. Besondere Defensive*¹, siehe "Allgemeine Eigenschaften" Punkt 3
- Code:
[b]"Name der Marionette"[/b]
[b]Rang[/b]: D / C / B / A
[b]Beschreibung: [/b]
[b]Fähigkeiten:[/b] Allgemeine Beschreibung
[list][*]Waffe 1
[*]Waffe 2
[*]Waffe 3
[/list]
[b]Versteckte Mechanismen:[/b]
[list][*]Mechanismus 1
[*]Mechanismus 2
[*]Mechanismus 3
[/list]
[b]Gifte:[/b]
[list][*]Gift 1
[*]Gift 2
[*]Gift 3
[/list]
[b]Besonderheiten:[/b]
Allgemeine Eigenschaften
- Die Geschwindigkeit einer Puppe entspricht dem Geschick-Wert des Anwenders
- Die Hälfte des Geschick-Werts gibt zudem Auskunft, wie viele Marionetten ein Puppenspieler gleichzeitig im Kampf kontrollieren kann (Bei ungeraden Zahlen wird abgerundet)
- Puppen sind unter normalen Umständen in der Lage, bis zu 4 direkte Treffer von Jutsus des eigenen Ranges auszuhalten. *¹Explizit defensive Einheiten können ihre Geschwindigkeit allerdings halbieren und ihre Verteidigungskraft verdoppeln.
- Eine zerstörte Puppe kann erst wieder in einem neuen Kampf benutzt werden, wenn inplay ein angemessener Zeitraum vergangen ist, in welchem sie repariert werden konnte
- Alle Jutsus, die durch oder mit den Marionetten angewendet werden, gelten normal als Jutsus des Anwenders
Ränge
Jede Marionette wird einem Rang zugeordnet, der Aufschluss darüber gibt, wie stark diese ist und welche Art von Fähigkeiten sie besitzt. Die Ränge der nutzbaren Puppen können dabei nicht die Klassifizierung des Anwenders übersteigen.
- Rang D: Einfache Puppen, die für gewöhnlich nur offene Waffen wie Klingen oder Stachel aufweisen. Stattdessen ist auch ein (einfacher) versteckter Mechanismus möglich.
- Rang C: Puppen, die über maximal 4 versteckte Mechanismen verfügen können. Anspruchsvollere Waffen sowie in (einfache) Gift(e) getränkte Teile der Puppe sind möglich, ebenso stabile Schilde.
- Rang B: Komplexe Puppen mit maximal 7 versteckten Mechanismen. Hierbei können erste lebensgefährliche Gifte oder Waffen mit hoher Reichweite verbaut werden, sowie mächtige defensive Werkzeuge.
- Rang A: Hochkomplexe Puppen mit maximal 11 versteckten Mechanismen. Tödliche Gifte, außergewöhnliche Waffen oder unüberwindbare Defensiven sind möglich.
Die oberen Angaben stellen eine grobe Richtlinie der Möglichkeiten dar, die auf verschiedene Weisen miteinander kombiniert werden können und auf Fallbasis eingeschätzt werden.
- Beispiele:
Rang C
Marionette 1:- Scharfe Krallen an je 2 frei beweglichen Gliedmaßen und ein großer hölzerner Schild an einem Gliedmaß.
- Zwei versteckte Mechanismen: (1) Ein Stachel, der aus dem Mund geschossen wird, und (2) eine Sichel, die aus dem Bauch herauskommt.
Marionette 2:- Scharfe Krallen an allen 4 Gliedmaßen.
- Ein versteckter Mechanismus: (1) Ein Stachel, der aus dem Mund geschossen wird und das Opfer für 2 Runden leicht betäubt.
Rang B
Marionette 3:- Vergiftete Zähne, die das Opfer für 4 Runden leicht betäubt.
- Vier versteckte Mechanismen: (1) Ein Stachel, der aus dem Mund geschossen wird (2) eine Sichel, die aus dem Bauch herauskommt (3) Ein Schwert, das aus dem Bauch herauskommt (4) Ein ausfahrbarer Dolch aus dem rechten Arm der Puppe.
Marionette 4:- Vergiftete Zähne, die das Opfer für 2 Runden leicht betäubt. Eine Axt im linken Arm der Puppe.
- Vier versteckte Mechanismen: (1) Ein Stachel, der aus dem Mund geschossen wird (2) eine Sichel, die aus dem Bauch herauskommt (3) Ein Schwert, das aus dem Bauch herauskommt (4) Ein ausfahrbarer Dolch aus dem rechten Arm der Puppe.
- Scharfe Krallen an je 2 frei beweglichen Gliedmaßen und ein großer hölzerner Schild an einem Gliedmaß.
Anzahl der Puppen
Die Klassifizierung des Puppenspielers bestimmt, auf wie viele Marionetten er theoretisch Zugriff hat.
Klassifizierung | Verfügbare Puppen |
---|---|
D | 2 |
C | 3 |
B | 4 |
A | 5 |
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