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Rikudou Sennin
Rikudou Sennin
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Bijuu & Jinchuuriki Guide
Rikudou Sennin
Do 25 Apr - 15:25:06

Bijuu und Jinchuuriki


Bei den so genannten Bijuu (japanisch für "Geschwänzte Bestien") handelt es sich um 9 außergewöhnlich mächtige Entitäten in der Naruto-Welt. Diese werden für gewöhnlich in Menschen versiegelt, die man Jinchuuriki (japanisch für "Kraft des Menschenopfers") nennt und dadurch in der Lage sind, die Macht dieser Kreaturen für sich zu nutzen. Das Potential dieser Kraft richtet sich zum einen nach den verfügbaren Schweifen eines Bijuu sowie nach den Verwandlungsformen, die ein Jinchuuriki bei Einsatz der Fähigkeiten durchläuft.
Dies birgt allerdings auch ein gewisses Risiko: Je mehr ein Jinchuuriki sich die Kräfte seines Bijuu zunutzen macht, desto größer die Gefahr des Kontrollverlusts oder gar eines Ausbruchs der Bestie. Letzteres wird im RPG über einen so genannten Kontrollwert (KW) abgebildet, der im Zusammenspiel mit einem Würfelsystem entscheidet, ob im jeweiligen Post mit derlei zu rechnen ist. Zudem verfügen alle Jinchuuriki über eine temporäre, zweite Chakraquelle: das Bijuu-Chakra.


Formen & Schweife


Im NaShiRo verfügt jeder Jinchuuriki über 4 verschiedene Verwandlungsstufen, die wir als "Formen" bezeichnen, und mit denen bestimmte Eigenschaften einhergehen. Jede dieser Verwandlungsstufen schaltet zudem eine fest definierte Anzahl an Schweifen frei, die Aufschluss darüber geben, welche Chakra- oder Statpunkte-Boosts der Charakter erhalten kann.


Grundformen



  • "Jinchuuriki"
    Form: D
    Beschreibung: Standardform eines Bijuuträgers

    Die erste Form nach Versiegelung beschreibt den äußerlich meist unveränderten Zustand des Jinchuuriki. In diesem steht ihm bereits eine große Menge an Chakra zur Verfügung, welches bei intensiver Freisetzung sogar mit bloßem Auge erkennbar sein kann. Ein agitierter Jinchuuriki in dieser Form kann bereits erste Anzeichen der Verwandlung zeigen, wie zum Beispiel andersfarbige Augen oder Krallen.




  • "Cloak"
    Form: C
    Beschreibung: Chakramantel um den Jinchuuriki

    Die zweite Form zeigt sich als eine blubbernde, orange-rote Chakraaura, die sich um den Körper des Jinchuuriki legt und dabei in groben Zügen die Gestalt des jeweiligen Bijuu darstellt. Diese Hülle fügt jedem, der mit ihr in Kontakt kommt, brandartige Verletzungen zu – auf Dauer sogar dem Anwender. Darüber hinaus verstärken sich die animalischen Attribute des Jinchuuriki noch einmal sichtlich, wie zum Beispiel die Ausprägung von Klauen und Reißzähnen, sowie das aggressive Verhalten. Dennoch ist der Shinobi in dieser Form weiterhin in der Lage, seine eigenen Jutsus zu nutzen.




  • "Dark Beast"
    Form: B
    Beschreibung: Dunkelrote/schwarze körperliche Form des Bijuu

    Zu Beginn der dritten Form ist der Jinchuuriki nur noch als schwarz-rote, humanoide Gestalt zu erkennen, die mittlerweile viele der äußerlichen Merkmale seiner jeweiligen Bestie gewonnen hat: Krallen, Hörner oder Flügel, und natürlich eine erste Anzahl an Schweifen. Je mehr sich von letzteren herausbilden, desto weiter schreitet auch die Verwandlung in die Bestie selbst voran: Muskeln, Sehnen und sogar Knochen können die Silhouette des Jinchuuriki wie einen Panzer säumen. Aufgrund dessen können keine gewöhnlichen Jutsus mehr verwendet werden, die Fingerzeichen erfordern.




  • "Tailed Beast Mode"
    Form: A
    Beschreibung: Komplette oder Teilverwandlung in den Bijuu

    Bei der vierten Form handelt es sich um die komplette Verwandlung in den Bijuu. Hierbei kommt das gesamte Wesen des mächtigen Monsters in vollendeter Größe zum Vorschein. Alternativ schließt diese Form auch Teilverwandlungen von Körperteilen wie Arme oder Schweife ein, die denen des Bijuu entsprechen.




Schweife


Je weiter ein Jinchuuriki in seinen Formen voranschreitet, desto mehr Schweife kann er freisetzen. Dabei unterscheidet es sich von Bijuu zu Bijuu, wie viele Schweife einem Jinchuuriki pro Verwandlungsstufe zur Verfügung stehen.


BijuuForm C
(ab KW 2)
Form B
(ab KW 3)
Form A
(ab KW 5)
Nibi112
Sanbi123
Yonbi12-34
Gobi1-23-45
Rokubi1-23-56
Nanabi1-34-67
Hachibi1-34-78
Kyuubi1-45-89


Zu beachten ist, dass in jedem Post nur jeweils ein weiterer Schweif freigesetzt werden kann. Jeder einzelne bringt einem Spieler erhebliche Boosts für seine körperlichen Attribute ein, erhöht allerdings auch das Risiko eines Kontrollverlusts.

!Bis einschließlich KW 4 ist keine Verringerung der Schweifanzahl möglich. Die einzige Möglichkeit zur Deeskalation bietet hier die komplette Rückverwandlung



Bijuukontrolle


Sich die Kräfte eines Bijuu zunutze zu machen, bedeutet für jeden Jinchuuriki eine Gratwanderung zwischen den immensen Mächten, die er dadurch gewinnt, und der allgegenwärtigen Gefahr des Kontrollverlusts. Allerdings ist es möglich, mit der Zeit ein Vertrauensverhältnis zu der ihm innewohnenden Kreatur aufzubauen und somit die Fähigkeiten des Bijuu besser zu nutzen. Hierzu verfügen alle Jinchuuriki über einen zusätzlichen Wert, den so genannten Kontwollwert (KW).



Kontrollwert


Der KW lässt sich steigern bis zu einem Wert von 5, welcher gleichbedeutend mit kompletter Kontrolle ist. Start ist immer der Wert 1.


WertFreischaltungVoraussetzung
1Jinchuuriki Chakrabonus (+40)
2Form C kann genutzt werdenSiegeltraining (100EP)
3Form B kann genutzt werden; Bijuu-Fähigkeit verfügbar Schattenkampf (200EP)
4Kontrollverlusts-Risiko sinkt enormMachtkampf (300EP)
5Form A kann genutzt werden; Kontrollverlusts-Risiko enfällt dadurch ganzSchicksalskampf (400EP)


Erhöhung des Kontrollwerts


Um seinen Kontrollwert erhöhen zu können, müssen zunächst zwei Dinge erfolgen:

  1. Der Inplay-Umgang mit dem Bijuu muss eine entsprechende Entwicklung durchlaufen haben, inklusive aller relevanten Höhen und Tiefen. Ist das erfolgt, so kann dieser bei der Spielleitung eingereicht werden
  2. Nach Sichtung der relevanten Plays und Freigabe durch die Spielleitung kann die nächste Mission zur Steigerung des KWs vom Jinchuuriki erworben werden


Inplay-Umgang


Dieser bezeichnet alle Plays, in denen der Jinchuuriki mit seinem Bijuu in Kontakt tritt oder in Kontakt zu treten versucht. Dabei muss darauf geachtet werden, dass der Charakter des Biests und eine mögliche positive Bindung mit ihm glaubhaft geschildert ist, sowie die Persönlichkeit des eigenen Charakters miteinbezogen wird. So vertreten die meisten Bijuu eine eher ablehnende Haltung gegenüber ihrem eingeschlossenen Dasein, und nicht jeder Jinchuuriki ist als hoffnungsloser Optimist wie Naruto konzipiert, der Hass und offene Abneigung einfach weggrinst.

Gerne könnt ihr uns zwischendurch bereits auf Plays dieser Art hinweisen, falls ihr euch unsicher seid, ob wir die Entwicklung bis dahin als realistisch einschätzen.


Missionen der Jinchuuriki



Steigerung auf KW 2:

Steigerung auf KW 3:

Steigerung auf KW 4:

Steigerung auf KW 5:


Zuletzt von Rikudou Sennin am Do 25 Apr - 16:28:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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Stapunkteboni
Rikudou Sennin
Do 25 Apr - 15:25:18

Boni


Jeder Jinchuuriki hat Zugriff auf eine Reihe von Verbesserungen, die sich in Chakra und zusätzlichen Statpunkten ausdrücken. Letzteres richtet sich danach, wie viele Schweife er während eines Kampfes nutzt, erhöht aber gleichzeitig auch das Risiko, dass der Bijuu die Kontrolle übernimmt und um sich wütet.


Basis


In ihrer gewöhnlichen menschlichen Form ("Form D") verfügen alle Jinchuuriki über zusätzliche 40 Chakra

!Diese werden später NICHT dem Bijuu-Chakra angerechnet.


Werte


Pro zusätzlich aktivierten Schweif gibt es einen bestimmten Boost auf die Werte. Dieser gilt bis zum Ende der Verwandlung.


BijuuSchweif 1Schweif 2Schweif 3Schweif 4Schweif 5Schweif 6Schweif 7Schweif 8Schweif 9
Nibi+3 Geschw.
+2 Geschick
+2 Geschw.
+3 Geschick
///////
Sanbi+3 Stärke+2 Geschw.+4 Ausdauer//////
Yonbi+3 Stärke+2 Geschw.+3 Stärke+2 Ausdauer/////
Gobi+3 Geschw.+2 Geschick+2 Ausdauer+1 Stärke+2 Geschw.////
Rokubi+2 Geschick+2 Stärke+50 Chakra*¹+2 Geschw.+2 Ausdauer+2 Geschw.///
Nanabi+2 Geschw.+2 Geschick+50 Chakra*¹+2 Ausdauer+2 Geschick+1 Ausdauer+1 Geschw.//
Hachibi+2 Geschick+2 Stärke+50 Chakra*¹+2 Geschw.+2 Stärke+1 Geschw.+50 Chakra*¹+1 Geschick/
Kyuubi+2 Geschick+50 Chakra*¹+2 Geschw.+50 Chakra*¹+2 Stärke+100 Chakra*¹+1 Geschick+2 Geschw.+1 Stärke


!*¹ Die in der Tabelle geführten Chakraboni zählen ebenfalls NICHT als Bijuu-Chakra, sondern sind ein eigenständiger Boost auf den Gesamtpool.


Form B: Besondere Steigerung


Beim Wechsel der Form von C auf B gibt es +3 individuelle Statpunkte, die du bei der Charaktererstellung einmalig festlegst. Diese dürfen frei auf alle Werte verteilt werden, können danach aber nicht mehr geändert werden.


Zuletzt von Rikudou Sennin am Do 25 Apr - 15:25:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Chakra
Rikudou Sennin
Do 25 Apr - 15:25:26

Bijuu-Chakra


Ein verwandelter Jinchuuriki verfügt ab Form C auch über das so genannte Bijuu-Chakra. Dieses verändert sich zu Beginn einer Runde gemessen an den aktivierten Schweifen. Im Play erfüllt es drei verschiedene Zwecke:


(1) Zum Berechnen des Chakrapools


Hierzu wird es dem Basis-Chakra des Jinchuurikis hinzugefügt. Dadurch ergibt sich der Gesamtchakrapool, von dem anschließend alle Jutsukosten subtrahiert werden.

  • Der Grundwert des Bijuu-Chakras ist 60 Chakra.
  • Pro aktivierten Schweif wird diesem Grundwert 10 Chakra pro Runde hinzugefügt.


Beispielrechnungen:

!Es empfiehlt sich, jede Runde zunächst den Bijuu-Chakra-Wert neu zu bestimmen, dann den Gesamtchakrapool auszurechnen und schließlich die Summe aller bisher genutzten Jutsus abzuziehen.



(2) Rückverwandlung


So nützlich es auch sein mag, sich der Kräfte seines Bijuu habhaft zu machen, solltest du jedoch nicht vergessen, dass diese nur geliehen sind. Hast du also in der Verwandlung mehr Chakra verbraucht, als dir davor zur Verfügung stand, fällt dein Charakter nach der Rückverwandlung in Ohnmacht.

Hierzu wird am Ende der Runde der letzte (theoretische) Bijuu-Chakrawert von deinem Gesamtpool subtrahiert.

Beispiel Chakra nach Rückverwandlung:

TL;DR:



(3) Kontrollverlust


Sobald sich der Jinchuuriki verwandelt, beginnt das innere Tauziehen zwischen ihm und seinem Bijuu. Um diesen Aspekt spannend zu gestalten, nutzen wir Würfel, die ein entsprechendes Zufallselement miteinbringen und auf Basis des KW sowie des aktiven Bijuu-Chakras bestimmen, ob es in einer Runde zum Kontrollverlust kommt.


Das Würfeln


Der Einfachheit halber nutzen wir die spezielle Würfelfunktion in der Würfelecke auf unserem Discord-Server: $bijuu [Kontrollwert]-[Bijuuchakra]. Hast du also z.B. einen Kontrollwert von 2 und in der entsprechenden Runde gerade 60 Bijuu-Chakra, dann lautet der Befehl $bijuu 2-60. Ist der dadurch erwürfelte Wert geringer als dein Bijuu-Chakra, so verliert dein Charakter die Kontrolle über den Bijuu.

!Bist du einmal verwandelt, so würfelst du jede Runde.

Was steckt hinter dem Würfel?:


Kontrolle verloren


War das Würfelglück nicht auf deiner Seite, so spielst du ab dieser Runde einen außer Kontrolle geratenen Bijuu. Neben der allgemeinen Zerstörungswut, die weder vor Freund noch Feind Halt macht, erhöht sich nun jede Runde automatisch die Schweifanzahl um 1.
Ist das Maximum an Schweifen der aktuellen Form ausgeschöpft, so verwandelt der Jinchuuriki sich zudem in die nächsthöhere Form.

Joker:


Rettung


Ab dem Kontrollverlust hast du pro Runde einen weiteren Wurf (für maximal 3 Runden), der darüber entscheidet, ob die Verwandlung abgebrochen werden kann. Fällt der Wert niedriger aus als das aktuelle Bijuu-Chakra, bleibt der Jinchuuriki in seinem randalierenden Zustand. Fällt der Wert höher aus, so verwandelt er sich zurück.
Da das Bijuuchakra mit jeder Runde weiter steigt, wird letzteres allerdings immer unwahrscheinlicher!

Sind all deine Rettungswürfe verbraucht, ohne dass du dich zurückverwandeln konntest, so bleibt nur noch die Hoffnung auf Hilfe von außerhalb.


Zuletzt von Rikudou Sennin am Do 25 Apr - 16:25:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Besonderheiten im Kampf
Rikudou Sennin
Do 25 Apr - 15:25:35

Fähigkeiten & Jutsus


Neben den bereits erwähnten Boni auf Statpunkte und Chakra verfügen Jinchuuriki zudem über eine Reihe besonderer Eigenschaften und Jutsus. Für die hier gelisteten Techniken gilt, dass alle Jinchuuriki diese unabhängig der eigenen Ninjutsu-Werte erlernen können, sofern sie die erforderliche Form freigeschaltet haben.
Diese fallen nicht unter die allgemeine Beschränkungen der Jutsu-Anzahl. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, bis zu 5 weitere spezielle Bijuu-Jutsus zu erstellen, solange sie der Thematik und dem Element der jeweiligen geschwänzten Bestie entsprechen.


Form D


  • Verbesserte Heilungsfähigkeit: Wunden verschließen sich innerhalb eines Tages fast vollständig


Form C


  • Sofortheilung: Selbst große Wunden oder abgetrennte Gliedmaßen können schnell regeneriert werden, sogar innerhalb eines Kampfes

    Verfügbare Jutsus:


Form B


  • Sofortheilung: Selbst große Wunden oder abgetrennte Gliedmaßen können schnell regeneriert werden, sogar innerhalb eines Kampfes

    Verfügbare Jutsus:


Form A


  • Genjutsu-Immunität: Gewöhnliche Illusionstechniken sind bei einem Jinchuuriki im Tailed Beast Mode komplett wirkungslos.
  • Sofortheilung: Selbst große Wunden oder abgetrennte Gliedmaßen können schnell regeneriert werden, sogar innerhalb eines Kampfes

    Verfügbare Jutsus:


KW 5


Verfügbare Jutsus:



Bijuu-Fähigkeit


Jeder Bijuu hat eine festgelegte spezielle Fähigkeit, die der Jinchuuriki ab KW 3 auch außerhalb der Verwandlung in Form D anwenden kann. Einzige Ausnahme bildet Naruto, der seine Bijuu-Fähigkeit erst ab KW5 einsetzen kann.

Nibi – Katzenklauen
Dem Anwender wachsen lange, scharfe Nägel, die er wie Katzenklauen einsetzen kann. Diese sind äußerst scharf und stabil genug, um Klingen abzuwehren.

Sanbi - Schildkrötenpanzer
Der Anwender kann an einem seiner Arme einen Schildkrötenpanzer wachsen lassen und als Abwehrschild benutzen. Die Größe des Schilds ist ausreichend, um sich dahinter vollständig in geduckter Haltung zu verbergen.

Yonbi - große Affenpranken
Dem Anwender wachsen große Pranken, mit denen er die Gegner mit voller Kraft zerquetschen kann.

Gobi - Antilopenbeine
Dem Anwender wachsen verbesserte Beine, die es ihm ermöglichen schnell zu laufen und sehr hoch/weit zu springen.

Rokubi - Schleimhaut
Um den Anwender legt sich eine schleimige Schutzschicht wie eine zweite Haut. Nahkampftreffer gegen diese verursachen eine Betäubung am entsprechenden Körperteil für 2 Posts.

Nanabi – Flügel
Dem Anwender wächst ein Paar Insektenflügel, das er zum Fliegen nutzen kann.

Hachibi – Tentakelarme
Dem Anwender wachsen bis zu 8 flexible Arme, die er im Kampf nutzen kann, um beispielsweise Waffen wie Schwerter zu führen.

Kyuubi - Aura
Der Anwender kann um sich herum alle Verbündeten mit einer Aura belegen, die Ähnlichkeiten mit Form C hat. Sie verleiht ihnen die Boni bis inklusive Schweif 3 des Kyuubi:
  • +2 Geschick
  • +50 Chakra
  • +2 Geschw.

Die Aura erlischt wenn der Anwender ohnmächtig wird, außer Sichtweite geht oder es aktiv löst.


Besondere Chakra-Naturen


Bijuu und ihre Jinchuuriki verfügen meist über sehr spezielle Fähigkeiten, die im Manga nicht näher beleuchtet und allenfalls in z.B. Fillern ausgebaut wurden. Hier können bei der Erstellung der BW gerne Ideen eingereicht werden, unter die auch Mischelemente oder ein Fokus auf Yin-Chakra fallen können, sofern es zu dem jeweiligen Bijuu passt und keinen bestehenden Fähigkeiten im Manga widerspricht.
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